Router fertig eingerichtet, aber hinter Fritzbox keine Internetverbindung

9 posts / 0 new
Last post
#1 3. December 2015 - 21:36
Gast (not verified)

Router fertig eingerichtet, aber hinter Fritzbox keine Internetverbindung

Hallo,
ich habe den Router TL-WR841N eingerichtet und hinter meine Fritzbox angeschlossen.
Das Wlan wird mir nur "als begrenzt" angezeigt.

Holt sich der FreifunkRouter keine IP automatisch ab?

Beste Grüße
Kemptenone

Bilder: 
3. December 2015 - 21:59
Mollinger
Mollinger's picture

Am ende der einrichtung vom Freifunk Router kam eine Seite (wie auf dem Bild) mit einem Code den du über ein Link oder per email an Freifunk senden musst. Wenn der dann im System eingetragen wurde bekommst du eine email und dann dauerts ca 15min und dann kommt der router ins Freifunk netz rein uns holt sich  auch eine IP adresse.

3. December 2015 - 22:01 (Reply to #2)
Gast (not verified)

Per link gings nicht, die Webseite funktioniert anscheinend noch nicht.

3. December 2015 - 22:04 (Reply to #3)
kemptenone (not verified)

Per link hat es nicht funktioniert. Die Webseite konnte nicht gefunden werden,
Habe die Daten per mail gesendet

4. December 2015 - 10:08 (Reply to #4)
Stefan
Stefan's picture

Den Key hat Ruben gestern um 21:12 Uhr eingetragen, sollte also aktiv sein...

4. December 2015 - 7:41
ruben
ruben's picture

Hi, die erste Fehlerquelle die ich überprüfen würde ist das Kabel, steckt das beim TP-Link im blauen WAN Port?

Fritzbox spezifisch wäre da noch das Gastnetz, welches evtl. aktiviert und zu restriktiv ist.

4. December 2015 - 9:39 (Reply to #6)
Gast (not verified)

erstmal danke. Gastnetz ist deaktiviert.

Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Der FF Router hängt (wie Drucker, PC usw.) am Switch der Fritzbox und das Netzwerkkabel geht zum WAn Port des FF Routers.

Muss ich dem FF Router eine IP manuell zuweisen 192.168.178.xxx ?

4. December 2015 - 13:59
ruben
ruben's picture

Nein, eine feste IP ist nicht notwendig, jetzt geht es, was war der Fehler?

4. December 2015 - 21:48
Kemptenone (not verified)

Ich habe alles resettet und den Kabelrouter/modem in den Bridgemodus geschaltet